Anleitung

So verwendest Du die mate Schallzahnbürste

1. Trage eine erbsengroße Menge Zahnpasta auf den Bürstenkopf auf.

2. Drücke die Einschalttaste, um den gewünschten Bürstenmodus auszuwählen. Einmal drücken für pinkes Licht, zweimal drücken für blaues Licht, dreimal drücken für grünes Licht.

3. Neige Deine mate um ca. 45 Grad. Positioniere sie halb auf dem Zahnfleisch, halb auf dem Zahn. Starte auf einer Seite hinten an den Backenzähnen.

4. Führe den Bürstenkopf nun langsam die Zahnreihen entlang. Immer vom Zahnfleisch hin zum Zahn. Es muss keine kreisende Putzbewegung gemacht werden.

5. Übe keinen Druck aus. Ein leichtes Auflegen auf Zahnfleisch und Zähne reicht aus. Druck schadet Zähnen und Zahnfleisch.

6. Alle 30 Sekunden zeigt die Zahnbürste durch einen leichten Vibrationsimpuls an, dass Du nun das nächste Viertel putzen solltest.

7. Nach 2 Minuten endet das Putzprogramm automatisch. Nun spülst Du die Borsten unter fließendem Wasser aus. Entferne Zahnpastareste zwischen den Borsten, indem Du mit dem Daumen dabei leicht durch die Borsten streichst. Trockne die Zahnbürste anschließend mit einem Tuch ab.

Wichtig: Langfristiger Kontakt mit Wasser und Zahnpasta-Rückständen kann dazu führen, dass der Ladekontakt unterhalb der Zahnbürste rostet. Um dies zu verhindern, wische die Unterseite der Zahnbürste nach dem Gebrauch mit einem trockenen Tuch ab.


Das bedeutet die LED-Anzeige Deiner mate Schallzahnbürste


Pinkes Licht

Standard. Grundlegende orale Reinigung. Geeignet für die meisten Benutzer.

Blaues Licht

Tiefenreinigung. Erhöhte Leistung für optimale Reinigungsleistung.

Grünes Licht

Polieren. Pulsierende Frequenzen. Ideal zum Entfernen von hartnäckigen Rückständen.

Konstantes rotes Licht

Der Akku ist schwach und muss aufgeladen werden.

Blinkendes rotes Licht

Der Akku lädt.

Konstantes grünes Licht

Der Akku ist vollständig aufgeladen (nach ca. 2 Stunden).